Biologische Heilpflanzenkosmetik
Im Einklang mit Mensch und Natur

In meiner Praxis verwende ich die 100% pflanzliche Wirkstoffkosmetik von PHARMOS NATUR - GREEN LUXURY
(Website), deren Basis Aloe Vera BioUrsaft ist.

PHARMOS NATUR nutzt die kostbaren Pflanzen in ihrer ganzen Reichhaltigkeit und steht für höchste ökologisch-ethische Qualität und darf aufgrund dessen den geschützten Begriff Heilpflanzenkosmetik tragen. Diese auf der Haut wunderbar verträglichen und angenehm anzufühlenden Produkte enthalten den höchsten Anteil an biozertifizierten, pflanzlichen Wirkstoffen, der überhaupt in Kosmetikprodukten möglich ist. Die Cremes und Lotionen von PHARMOS NATUR besitzen eine regenerierende Anti-Aging-Wirkung und liefern schnelle Ergebnisse.

Doch nicht nur die höchste Qualität der Produkte verbunden mit einem nachhaltigen, ökologischen Umgang mit der Natur hat mich überzeugt, sondern auch der soziale und respektvolle Umgang mit den Menschen.

PHARMOS NATUR arbeitet nach fair trade Richtlinien mit Kleinbauernfamilien, konsequent ökologisch, in Mischkultur und ohne chemische Spritzmittel. Dort wo die Pflanzen beste Voraussetzungen für ein gesundes Wachstum finden, abseits von Industrieabgasen.

 
 
  • 100 % pflanzliche Wirkstoffkosmetik
  • höchste ökologisch-ethische Qualität
  • regenerierende Anti-Aging Wirkung mit schnell
    sichtbaren Erfolgen
  • nachhaltiger, ökologischer Umgang mit der Natur
  • Einhaltung von "fair trade"-Richtlinien
©PHARMOS NATUR®

Aloe Vera ist nicht gleich Aloe Vera

Zahlreiche Kosmetikprodukte tragen die Aufschrift „mit Aloe Vera“. Häufig wird aber nicht der teure, wirkstoffreiche Saft, sondern das konzentrierte Pulver eingesetzt. Bei der Herstellung des Konzentrats verliert die Aloe jedoch einen Großteil Ihrer wertvollen Substanzen und die positiven Eigenschaften der Aloe Vera gehen verloren. Bei PHARMOS NATUR wird der frische Aloe Vera BioUrsaft verwendet. Niemals werden einzelne Wirkstoffe isoliert und wieder neu zusammengefügt. Die Aloe Vera Pflanzen werden in feinster Handarbeit verarbeitet, um das gesamte Netzwerk der kostbaren Wirk- und Nährstoffe zu erhalten. So wie es die Natur vorgibt.

In Bezug auf die Qualität der Inhaltsstoffe spielt auch das Alter der Aloe Vera Pflanzen bei der Verarbeitung eine sehr wichtige Rolle. Die Pflanze befindet in den ersten beiden Jahren im schnellen Wachstum und beansprucht somit fast sämtliche Inhaltsstoffe für sich selbst. Erst ab einem Alter von 3 - 4 Jahren speichert sie die wertvollen Inhaltsstoffe in ihrem Blattgel. Somit erntet PHARMOS NATUR die Blätter der Aloe Vera erst ab einem Alter von 4 Jahren.

Engagierte Mitarbeiter vor Ort und externe Kontrollorganisationen prüfen, ob die vorgegebenen Kriterien eingehalten werden.

 
©PHARMOS NATUR®

Was ist der Unterschied zwischen Heilpflanzenkosmetik und Natur- oder klassischer Kosmetik?

PHARMOS NATUR Heilpflanzenkosmetik enthält weder Wasser noch Alkohol. Der Hauptbestandteil ist reiner Aloe Vera BioUrsaft, welcher den sonst üblichen Wasseranteil zu 100% ersetzt.

In den klassischen Kosmetik- und Naturkosmetikprodukten wird meist gereinigtes Wasser zu hohen Anteilen eingesetzt. Wasser perlt auf der Haut ab. Reiner Aloe Vera BioUrsaft zieht aufgrund seiner Viskosität rasch in die Haut ein und versorgt die Zellen mit einer Fülle an wertvollen Wirkstoffen, wie zum Beispiel Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, essentiellen Aminosäuren, Isoflavonen und die ganz besonders wichtigen Glyconährstoffen. Außergewöhnliche Pflanzen ergänzen das Wirkungsspektrum der Aloe Vera und runden es ab. Die Wirkstoffe werden quasi "Huckepack" mit in die Haut transportiert und versorgen die Zellen mit besonders viel Feuchtigkeit und wertvollen Pflegesubstanzen. Deshalb ist es so wichtig, Pflanzenessenzen in höchster Qualität zu verwenden, wo immer möglich aus kontrolliert biologischem Anbau.

Alkohol dient in der Herstellung vieler kosmetischer Produkte als sog. "natürliches Konservierungsmittel". Preiswert in der Herstellung, ist er als Konservierungsstoff sehr effektiv. Doch er kann den natürlichen Schutzfilm Ihrer Haut stören.

Die Cremes und Lotionen von PHARMOS NATUR - GREEN LUXURY werden hergestellt

~ ohne Alkohol
~ ohne Zitronensäure
~ ohne Parabene
~ ohne Mineralöle und Silikone
~ ohne chemisch aufbereitetes Wasser
~ ohne Konservierungsstoffe
~ ohne Gentechnik
~ ohne Tierversuche